Montag, 18. Januar 2016

Apfelkuchen

Irgendwie und irgendwann ist das Gerücht entstanden, dass ich Veganerin sei. Ich weiss nicht genau warum, vielleicht weil ich manchmal mit Menschen über vegane Rezepte rede, oder weil ich (fast?) ausschliesslich vegane Rezepte weitergebe.Ein schönes Gerücht, denn eigentlich wäre ich es ja gerne! In Wahrheit bin ich es eben nicht. Es gibt einfach noch einige Dinge, die ich nicht auf eine Art und Weise zu ersetzen weiss, dass es mir leicht genug fiele (und ich weiss - das ist bloss Faulheit! eigentlich). Eins von diesen Dingen war Pizza, aber ich habe kürzlich die Lösung gefunden. Da sie aber noch nicht genug fotogen aus dem Ofen gekommen ist, erst mal etwas anderes (zumindest formähnliches):
Apfelkuchen ist völlig easypeasy in veganer Variante. Und dabei meiner Meinung nach genau so fein wie das Eier-Original.



Im Grunde braucht es bloss drei Zutaten: Teig (den ich kaufe), Äpfel und Seidentofu. Der Seidentofu wird püriert mit etwas Zimt, Vanille und Ahornsirup, und ich mache dann meist noch ein paar gemahlene Mandeln dazu - das kann man nach belieben abändern (Zucker, Agavensirup, Zitronenschale oder was man gerne mag) und es schmeckt sowieso gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen